Junge Damenmode im Frühjahr 2015

Das interessiert (fast) jede Frau zu Beginn des Jahres: Welche Modetrends in der Damenmode kommen 2015?

Wir von der Damenmode-Trend Redaktion haben uns schlau gemacht und in verschiedenen Magazinen recherchiert, sowie auf verschiedenen Fashion Websites die, unserer Meinung nach, wichtigsten Strömungen zusammengetragen.

Wassefallshirts von bluehalo.de
Orange wird einer DER wichtigsten Farben 2015 in der Damenmode. (Foto: Daniel Dornhöfer, Mainz, Mode: Wasserfallshirt von bluehalo.de
  • Das Ende der engen Röhrenjeans naht: Das haben wir zwar schon seit 5 Jahren immer mal erwähnt, jedoch im Sommer 2015 wird sie, so möchte es die Modeindustrie jedenfalls, erst einmal tief im Schrank verschwinden, denn die „Wide-Leg-Pant“ wird kommen. Wenn nicht dieses Jahr, dann sicherlich im nächsten, H&M hat sie sicherheitshalber im soeben erschienen „Frühlingsmode Katalog“ auf Seite 58/59 nochmal mit aufgenommen .
  • Der Einfluss der 70er Jahre Mode lässt sich 2015 nicht leugnen. Zum Wiederholten Male müssen die Hippies aus der Zeit Ende 60er und 70er herhalten. Diesmal weniger mit Flower Power, aber dafür mit Nappa Leder Outfits, Schlaghosen, weiten Blusen und kurzen Jeanshosen. Es „darf“ auch wieder die runde Janis Joblin Brille getragen werden.
  • Neue Farbkombinationen werden das Herz aller Frauen höher schlagen lassen, allen voran Orange, Beige, Sand, Minzgrün, Rose und Tannengrün
  • Transparenz eines der Schlagworte in der jungen Damenmode für 2015. Dabei kann das gesamte Shirt Transparent sein oder nur der Ärmel oder Teile.

FAZIT: Alles in allem ein schönes Modejahr, wie wir finden. Die Kollektionen sind alle sehr chic, tragbar und vor allem feminin.

Shirt mit Chiffon-aermel_partymode_bluehalo_2014
Transparente Ärmel: Einer der Trends im Sommer 2015 (Bild: Daniel Dornhöfer, Mainz, Mode: bluehalo.de)

 

Italienische Mode: http://www.goagoa.it/

Hessische Mode Made in Germany: http://www.bluehalo.de/

Nachhaltige Mode ökologisch verträglich aus der Schweiz: http://shop.fluegelschlag-fashion.com/Sommer-2015/